.

Jugendkapelle

Die Jugendkapelle der Blaskapelle Pollenfeld wurde 1996 gegründet. Sie wird von Lukas Weindl geleitet und besteht derzeit aus etwa 50 Musikerinnen und Musikern im Alter von 9-14 Jahren.

Die Kinder haben größtenteils die Bläserklassen durchlaufen und spielen bis zum 14ten Lebensjahr in dem Orchester. Wenn Sie das bronzene Leistungsabzeichen (D1 Prüfung des Musikbund Ober- und Niederbayern) abgelegt haben, wechseln sie danach in die Blaskapelle des Musikverein.

Falls du Interesse hast, gemeinsam mit anderen Jugendlichen zu musizieren, melde dich doch einfach beim Leiter der Jugendkapelle oder schau in einer unserer Proben vorbei. Wir proben jeden Freitag von 18.15 – 19.45 Uhr in der Grundschule in Pollenfeld.